Danke für ein wunderbares Jahr 2022

„Die Zeit rennt“ wird man in diesen Tagen häufiger hören und auch wir können uns nicht davon lossprechen. Gerne möchten wir die Gelegenheit zum Ende des Jahres nutzen, um einen kurzen Jahresrückblick zu machen, sagen was wir im nächsten Jahr vorhaben, und wir wollen uns bei Euch bedanken.

Das Jahr 2022 war für uns alle sehr aufwühlend und wirtschaftlich nicht einfach. Nachdem die CORONA-Krise überwunden schien, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Brüdern mitten in Europa; eine fast undenkbare Situation. Wir sind im Gedanken bei allen Beamten, die in der jetzigen Zeit auf Grund der angespannten Sicherheitslage nicht bei Ihren Familien sein könne und Ihren Dienst für uns verrichten.

Abgesehen von den allgemeinen gesellschaftlichen Entwicklungen haben sich auch auf unserer Seite viele Sachen geändert. So begrüßen seit Januar diesen Jahres Sven Stollenwerk in unserem Team. Sven ist bei uns für den Behördenvertrieb zuständig und hatten sein Einstand gleich zu Beginn des Jahres mit einem hervorragenden Auftritt, den Sven für die Firma auf der EnforceTac geplant und durchgeführt hat. Mit unserem Auftritt auf der EnforceTac hatten wir das erste Mal ein Forum auf einer öffentlichen Bühne und dies haben wir Sven zu verdanken.

Kurz nach der EnforceTac haben wir eine umfangreiche Ausbildung für die Jagd- und Wildnisschule Lupus durchgeführt. Maurice Ressel, der Chef der Schule, ist Wildnispädagoge und teilt mit Gasti ein Schicksal; beide waren zur gleichen Zeit in Afghanistan. Die Ausbildung hatte zum Ziel die Ausbilder von Maurice auf die Ausbildungspraxis vorzubereiten damit die Schüler erfolgreich an das Schießen herangeführt werden. Einen Bericht zu der Ausbildung und der Jagdschule von Maurice findet Ihr auf unserem Blog: https://www.moderne-schiesslehre.de/neue-wege-in-der-jagdausbildung-respektvoll-jagen-gut-schiessen-und-jegan-essen

Im Sommer diesen Jahres konnten wir mehrere Videoprojekte realisieren. So haben wir zusammen mit unserem ehemaligen S3, Andi Trenzinger, ein Video zum Thema Wärmebildtechnologie gedreht und ein gemeinsames Projekt zusammen mit der Jägerschmiede umgesetzt. Das Ergebnis der Kooperation mit der Jägerschmiede findet Ihr in dem Reiter „Trainingsvideos“. Wir haben die Onlineakademie für Jäger und Sportschützen ins Leben gerufen und einige umfangreiche Onlinekurse erstellt. Der erste Kurs gilt der Vorbereitung auf die Drückjagdsaison und wurde im Herbst dieses Jahres veröffentlicht. Die Dreharbeiten für unseren 300m Onlinekurs laufen noch, voraussichtlich wird der Kurs im Mai 2023 veröffentlicht.

Nachdem wir die Dreharbeiten abgeschlossen hatten, kam auch schon die nächste Messe. Diesmal waren wir bei Oberlandarms zu Gast. Dort nahmen wir als Austeller an der Hausmesse teil und werden auch im nächsten Jahr wieder dort sein.

Gasti und Benny arbeiten fieberhaft an der Entwicklung von Profilehrgängen für die Jagd mit Klettersitzen. Beide sind ausgebildete Industriekletterer und haben in Absprache mit den Berufsgenossenschaften und Versicherern ein Ausbildungskonzept für diese Jagdart entwickelt. Auch dieses Thema werden wir im nächsten Frühjahr als Onlinekurs verarbeiten.

Am Ende des Jahres folgte ein weiteres Highlight; das KSK Symposium. Hierbei handelt es sich um eine kleine Messe, wo wir als Austeller vor Ort waren. Wir danken den Veranstaltern, dass wir an dieser großartigen Veranstaltung teilhaben durften.

Mit der Drückjagdsaison begannen viele Seminare für unterschiedliche Kunden. So konnten wir erfolgreich für K&K Premiumjagd, DJZ, den LJV Hessen und viele weitere Organisationen Ausbildungen und Seminare durchführen, was wir im nächsten Jahr fortführen wollen.

Zusammenfassend können wir sagen, dass wir ein erfolgreiches und sehr intensives Jahr hatten. Wir bedanken uns für Eure Treue in dieser Zeit und die Unterstützung bei den verschiedenen Veranstaltungen. Auch im nächsten Jahr werden wir wieder auf allen Messen anwesend sein, wir freuen uns Euch zu treffen und mit Euch ins Gespräch zu kommen.

Am Ende noch ein kurzer Ausblick für das nächste Jahr. Wir wollen unsere Stellung als Blaserhändler weiter ausbauen. So wird es in Tröbnitz einen Showroom geben, wo Ihr sämtliche Waffen vor Ort begutachten könnt. Neben dem Showroom werden wir ein Laserschießkino für die Erprobung der Waffen durch Euch einbauen. Es wird weitere Onlinekurse geben, so planen wir noch Kurse zum praktischen Flintenschießen und dem Schießen mit der Kurzwaffe. Im September nächsten Jahres machen wir auf einem Schießstand im Raum Gera eine große Schießveranstaltung gemeinsam mit der Firma Blaser.

Das Team der Akademie für Jäger und Sportschützen bedank sich bei Euch und wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.