Die Firma Zero Compromise Optic aus Österreich sollte mittlerweile jedem der Zielfernrohre und Optiken mag bekannt sein. Bisweilen hat Zero Compromise überwiegend Sportoptiken und Optiken für das Long Range Schießen entwickelt und gebaut; doch auf der IWA 2023 veröffentlichte ZCO auf ZC Hunter Zielfernrohr speziell für Jäger; und was diese Optik kann und wieso es die letzte Jagdoptik ist, die man sich zulegen wird, wollen wir im folgenden Artikel zeigen.
Die Auswahl an Zielfernrohren ist nahezu unermesslich und man findet alle Preiskategorien. Auf dem Deutschen Jagdblog haben wir einen Grundsatzartikel zum Thema Zielfernrohre geschrieben, da man das Thema nicht abschließend erläutern kann. Grundsätzlich sollte man der Wahl des Zielfernrohrs darauf achten, was der zukünftige Einsatzzweck sein soll.