Eine Frage, die die meisten Kunden interessiert ist, wie man das neue Krypton XG50 einschießen kann, um damit einen sicheren Schuss anzutragen. Aus diesem Grund wollen wir in diesem Artikel zeigen, wie Sie das Krypton richtig einschießen und was Sie bei der Wahl des richtigen Adapters berücksichtigen müssen.
Seit heute (30. Januar 21) dürfen auch die Jäger aus Nordrhein-Westfalen Nachtsichttechnolgie und künstliche Lichtquellen zur Bejagung von Schwarzwild einsetzen. Wir beschreiben, was das für die Jäger des größten Bundeslandes heißt.
Die Wärmebildvorsatzgeräte des Herstellers DIPOL tragen alle das Kürzel TFA im Namen. Doch wie unterscheiden sich die vielen Geräte voneinander und woran erkennt man, welches Gerät was kann? Um diese Frage zu klären und etwas Licht ins Dunkle zu bringen haben wir diesen Vergleichsrtikel geschrieben.
Steigende Schwarzwildpopulationen, die Afrikanische Schweinepest (ASP) und explodierende Wildschäden treiben viele Jäger dazu effektivere Wege der Schwarzwildbejagung zu suchen. Die verschiedenen Landesforste arbeiten hierfür an Gesamtkonzepten zur Schwarzwildbejagung. Ein Teil dieser Konzepte ist die Bejagung von Schwarzwild mit nachttauglichen Optiken. Verschiedene Optiken können zu diesem Zweck genutzt werden. An dieser Stelle wird exemplarisch das PULSAR CORE FXQ55 BW vorgestellt.
Im Rahmen unseres Praxisseminars „Nachtjagd“ kommen immer wieder Fragen zur Nachtsichttechnologie und insbesondere zu Vorsatzgeräten für die Pirsch bei Nacht auf. Im folgenden Artikel werden die drei häufigsten Fragen angesprochen und unsere eigenen Erfahrungen mit Euch geteilt.