Die moderne Jagd hat hohe ethische Ansprüche und zeigt sich in tiefer Dankbarkeit gegenüber der Natur. Dieses Grundmotiv hat Maurice Ressel in seiner Jagdausbildung in der Umweltbildungsstätte Jagd- & Wildnisschule Lupus konsequent umgesetzt und bildet durch einen neuen pädagogischen Ansatz zukünftige Jäger nach diesem Leitbild aus.
Auf dem Markt gibt es unzählige Apps für das Schießtraining die größtenteils sogar kostenlos sind. Wir zeigen, welche Apps wir regelmäßig in der Ausbildung nutzen und wofür man diese verwenden kann.

Mantis BlackBeard vs. WLB 15 Wespe

Seit der zweiten Jahreshälfte 2020 gibt es gleich zwei Möglichkeiten das eigene AR15 System mit einem Trainingslaser auszustatten. Wir haben beide Systeme getestet und möchten in diesem Artikel die Vorteile und Nachteile beider Trainingsgeräte vorstellen.
Ein Besuch auf der Schießbahn ist immer zeitaufwendig und kostet Geld. Aus diesem beiden Gründen sollte man den Besuch auf der Schießbahn sauber planen und das entsprechende Material vorbereiten, um Schießzeit effektiv zu nutzen.

Produkttest – Die WLB 15 Wespe

Wir sind schon lange auf der Suche nach guten Lasertrainingsverschlüssen für das sportliche AR-15 Schießen. Fündig wurden bei einem Bekannten von uns, Uwe Wende, der es sich gemeinsam mit seinem Bruder zum Ziel gesetzt hat, eine sichere und einfache Trainingsmöglichkeit für AR-15 Schützen zu schaffen. Das Ergebnis des Schaffens der beiden Brüder ist der WLB 15 „Wespe“.

Trockentraining mit der ATLP

In den letzten Wochen haben wir viel zum Thema Trockentraining berichtet. Die momentane Situation verlangt, dass wir zu Hause bleiben, um uns und andere zu schützen. Diese Schutzmaßnahmen führen dazu, dass wir nur zu Hause trainieren können. Eine Möglichkeit zu Hause zu trainieren bietet die Advanced Training Laser Pistol. Wie Sie damit jagdliche Situationen trainieren und was die Pistole kann, wollen wir Ihnen im folgenden Artikel zeigen.

Das kostenlose Heimschießkino

Die CORONA-Pandemie hat gezeigt, dass ein Virus auch Auswirkungen auf die Jagd haben kann. In der ersten Ausgabe der neuen neuen Jagdzeitschrift „Jagdblatt“ haben ich einen Artikel geschrieben, wie man trotz geschlossener Schießstände die Waffe einschießen kann. Nun will ich zeigen, wie man trotz geschlossener Schießstände bzw. sehr eingeschränktem Schießbetrieb für die Drückjagdsaison trainieren kann.
Zu Beginn des Jahres wurde ein sehr interessantes Projekt zur Optimierung der Schießausbildung in einer Jagdschule abgeschlossen.

Mehrfachziele

In diesem Artikel Beschreiben wir das Trainieren mit den iMTTS der Firma Laser Ammo zur Drückjagdvorbereitung.
Auf Grund der CORONA-Pandemie sind alle Schießstände geschlossen, wir zeigen, wie trotzdem Ihre Waffe anschießen können.

Anschlagswechsel