Ab und zu werden wir von Kunden mit speziellen Fragen zum Thema Schießtechnik angeschrieben. Vor Kurzem haben wir von einem unserer Seminarteilnehmer folgende Situation geschildert bekommen. Er hat vom Hochsitz ein Stück Rehwild in steilem Winkel beschossen und hat das Stück unterschossen. Die Grundlagen des Winkelschießens hat er jedoch verstanden. Was ist hier passiert?
Wir vertreiben seit einiger Zeit die sog. Smokeless Range der Firma Laser Ammo, weil wir diese für das Trockentraining und Heimtraining sehr gut finden. In der Beratungspraxis ergeben sich allerdings viele Fragen, da das System leider nicht selbsterklärend ist. Aus diesem Grund haben wir die wichtigsten Fragen zusammengetragen und in einer kurzen Anleitung verpackt.
In letzter Zeit erreichen uns einige Fragen zum Thema Adapter für Vorsatzgeräte. In diesem Artikel möchten wir gerne die häufigsten Fragen klären und zeigen, wie Sie den richtigen Adapter für sich finden.
In der Beratungspraxis werden wir häufig gefragt, was der Unterschied zwischen den handgehaltenen Wärmbildbeobachtungsgeräten ist und woher der Preisunterschied kommt. In diesem Artikel wollen wir die Unterschiede zwischen den mittel- bis hochpreisigen Geräten erklären und zeigen, wie sich die Unterschiede in der Realität darstellen.
Aus unserer Sicht gibt es keine schlechten Produkte solange Preis und Leistung im Einklang stehen. Die beiden digitalen Nachtsichtgeräte der Firmen DIPOL und PULSAR sind zwei Geräte mit guter Preis-Leistung und sollen in diesem Bericht näher dargestellt werden.