Erfahrungsbericht Drückjagdseminar mit Drückjagderlebnis

Einfach top ! Lernerfolg 100 % Jagderfolg 100 % Als Jungjäger hatte ich den grundsätzlichen Umgang mit der Waffe gelernt und alles gut bestanden. Vor der ersten Drückjagd kam dann doch schon Vorfreude und leichtes Jagdfieber auf :) Da der waidgerechte Schuss für mich als Selbstverständlichkeit gilt, ist mir das präzise, verwantwortungsvolle Schießen besonders wichtig. Ohne Erfahrungen sind Jagdsituationen aber schwer einschätzbar und der Schuss schwer kalkulierbar. Im Drückjagdseminar konnte man in entspannter Atmosphäre trotz großer Gruppe, ganz individuell Schießfehler ausmachen, verbessern, und ausreichend im Schießkino üben. Außerdem wurden einem gezielt Techniken und Übungen vermittelt die Schießleisutng zu verbessern. Das Ergebnis war eine verbesserte Trefferlage, sowie ein realistischeres Einschätzen und bewerten von Jagdsituationen.

Dies sollte sich auf der Drückjagd auszahlen. Die Jagdsituation konnte dadurch realistisch eingeschätzt werden, eine gute Schussposition ausgemacht werden, das Abkomen wurde realistisch eingeschätzt, und "baufz" - das Stück lag im Feuer.

Neben der ganzen Gaudi wurde man durchweg bestens betreut. Egal ob es um Hilfe beim Bergen, beim Aufbrechen, oder um den Erwerb des Wildes oder das passende Kochrezept für die Niere usw. ging, es gab immer einen Ansprechpartner. Alles in allem merkt man einfach dass hier Vollprofis mit Herzblut am Werke sind...

So war dies mehr als nur ein Seminar, oder eine Drückjagd - sondern ein Drückjagdseminarerlebnis !

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.