Produkte von Dr. Nicolas Jochum und Dominik Büren GbR

 Dr. Nicolas Jochum und Dominik Büren GbR

Unsere Hunde und wir laufen seit mehr als zehn Jahren bei Bewegungsjagden als Treiberteam. Eine Saufeder haben wir auf Grund der hohen Gewichte, der Packmaße und der Klingenlängen nicht ernsthaft in Betracht gezogen.

Nun haben sich bei den vielen Jagden dennoch die Ereignisse gehäuft, bei denen eine Saufeder ein sinnvolles Werkzeug ist. Denn das Töten eines Wildschweins mit der Saufeder hat gegenüber einem Fangschuss den Vorteil, dass Hunde, die das Schwein halten, nicht gefährdet werden und ihr Gehör nicht durch den Knall beeinträchtigt wird. Dazu kommt noch der Aspekt der Gefährdung der eigenen Gesundheit und des eigenen Lebens beim Nahkampf mit einem wehrhaften Tier (Eigenschutz).

Ein marktverfügbares Produkt, welches uns beim Einsatz die gewollte Distanz zum wehrhaften Wild geben konnte und gleichzeitig kompakt und leicht genug ist, um beim Durchgehen nicht zu stören, war nicht verfügbar. Also haben wir uns in vielen Gesprächen mit befreundeten Hundeführern und Jägern dazu entschlossen, ein für unsere Zwecke geeignetes Werkzeug selber zu entwickeln.

Unsere Ansprüche an eine neue Saufeder waren:

  •     Zuverlässigkeit
  •     Geringes Gewicht
  •     Geringes Packmaß
  •     Gefahrloser Transport
  •     leichte Reinigung
  •     Länge der Klinge bzw. der Feder nur so lang, dass sie in den Wildkörper letal eindringt, aber dahinter befindliche Hunde nicht gefährdet

 Nach mehrmonatiger Entwickung und etlichen Prototypen sind wir zu dem derzeitigen Produkt gekommen. Wir nehmen fortlaufend Feedback von unseren Kunden auf und entwickeln so die Saufeder kontinuierlich weiter.

Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Moderne Saufeder aus Carbon
Moderne Saufeder aus Carbon
ab 450,00 € *
Zuletzt angesehen